Hi, schön dass du dich auf meinen Blog verirrt hast! Hauptsächlich geht es hier natürlich ums Reisen, aber an dieser Stelle für die Neugierigen auch ein paar Punkte über mich 🙂
Wer bin ich?
Ich bin Jens und komme ursprünglich aus der Nähe von Cottbus. Nachdem ich mich während meiner Schulzeit hauptsächlich in Deutschland aufgehalten habe, packte mich danach das Fernweh. In meinem Jahr Zivildienst am CTK Cottbus habe ich das Geld für meinen ersten großen Trip gespart: Ein Jahr Work & Travel in Australien. Anschließend ging es zum Studieren (Wirtschaftsmathematik) für sechs Jahre nach Dresden. Zwischendurch war ich noch für ein halbes Jahr in Amerika, um in der Nähe von Detroit ein Auslandspraktikum zu absolvieren. Nach einem ereignisreichem Studium und vielen wunderbaren Erfahrungen bei Elbflorace (Formula Student Team der TU Dresden: http://www.elbflorace.de/) verschlug es mich nach Ingolstadt, wo ich seit mittlerweile fünf Jahren bei TraceTronic (https://www.tracetronic.de/) beschäftigt bin. Netterweise habe ich dort für das erste Halbjahr 2018 ein bisschen Urlaub bekommen, den ich direkt für eine Erkundungstour in Mittelamerika nutzen will. Hauptziel ist es Spanisch zu lernen, aber mal schauen, was auf der Reise noch so alles Spannendes passiert.
Warum der Blog?
Eines meiner liebstens Hobbies ist das Reisen und das Entdecken neuer Orte. Da mein Langzeitgedächtnis mich manchmal im Stich lässt und ich euch gern an meinen Erlebnissen teilhaben lassen möchte, werde ich versuchen meinen Blog und die sonstigen sozialen Netzwerke ein bisschen up to date zu halten.
Was gibt es sonst noch Interessantes?
Neben dem Reisen bin ich eigentlich so ziemlich sportbegeistert, was in letzter Zeit jedoch aufgrund einiger Verletzungen gar nicht so einfach war. Vor allem Basketball und Crossfit haben es mir in der Sparte angetan. Letzteres kenne ich leider erst seit knapp 1,5 Jahren, aber habe mich dafür umso intensiver damit auseinander gesetzt. Ist manchmal ein bisschen wie eine Sekte, aber macht unglaublich viel Spaß. Muss man einfach mal selbst probiert haben 😉
Ansonsten versuche ich ab und zu mal ein paar Fotos zu schießen, wobei ich mir dafür leider zu wenig Zeit nehme. Aber gerade auf Reisen gibt es ja zum Glück genug Möglichkeiten und Motive zum Üben.
Wie kann man mich erreichen?
Wenn ihr Fragen / Anmerkungen / Anregungen habt, einfach in den üblichen verdächtigen sozialen Netzwerken vorbei schauen, eine E-Mail schreiben oder das Kontaktformular unten benutzen.