Impressionen: Sardinien

Jetzt habe ich doch wieder eine Ewigkeit gebraucht, um die Bilder vom Urlaub auf Sardinien auszuwerten. Das Positive dabei: Man fängt direkt an in Erinnerungen zu schwelgen und freut sich umso mehr auf den nächsten Urlaub.

Aber ganz schnell zurück nach Sardinien. Als wir uns (Katrin, Elli, Marc, Georg und ich) Ende Oktober auf den Weg nach Sardinien gemacht habe, hatte sich das Wetter in Deutschland erwartungsgemäß schon in Richtung Herbst verabschiedet. Obwohl der Trip gen Süden gar nicht allzu weit war (< 1.000km von Ingolstadt aus) gab es auf der zweitgrößten Insel Italiens größtenteils noch sehr angenehme Temperaturen, welche von uns hauptsächlich zum Kiten benutzt wurden. Nachdem ich mich die letzten Urlaube ein wenig davor gedrückt hatte, war es in Sardinien mal wieder soweit. Hat richtig Spaß gemacht und ich habe sogar ein paar Meter auf dem Board zurückgelegt, aber dabei leider auch Georgs Schirm ein bisschen in Mitleidenschaft gezogen. Konnte im Nachgang zum Glück alles repariert werden und Marc meinte, dass die Bedingungen gar nicht soooo einfach waren… Naja, mal schauen wann und ob es noch ein nächstes Mal gibt und wie es dann läuft. Zumindest habe ich den Kiteschirm noch nicht ganz an den Nagel gehängt 😉

Die zwei Wochen auf Sardinien haben wir während der ersten Hälfte in La Muddizza im Norden verbracht und von dort aus hauptsächlich Tagesausflüge unternommen. In der zweiten Hälfte gab es einen kurzen Abstecher in die „Terme di Casteldoria“ und die restliche Zeit wurde in Alghero an der Westküste verbracht. Die Therme hatte ihre besten Tage leider schon hinter sich, aber war zum Runterkommen eigentlich ganz in Ordnung. Alghero hingegen ist eine wunderschöne Stadt, in der man sich sehr gut ein paar Tage aushalten kann. Habe unten noch ein paar Bilder dagelassen, die hoffentlich einen ganz guten Eindruck von der Reise vermitteln. Dann spare ich mir hier auch weitere ausufernde Erzählungen.

P.S.: Georg hatte leider nur eine Woche Zeit und ihm wurde auf dem Rückweg zum Flughafen nach Olbia, als er seinen Mietwagen für eine halbe Stunde auf einem Parkplatz am Strand stehen lassen hat, direkt alle Sachen aus dem Auto geklaut :/ Passt also auf jeden Fall auf euer Zeug auf, wenn es euch mal nach Sardinien verschlagen sollte…

Kommentar verfassen