Titelfoto Egypt

Ägypten – Kurzer Ausflug in die Sonne

Vor zwei Wochen (vom 08.02. bis 15.02.) ging es für mich das erste Mal nach Afrika… Okay, war jetzt wahrscheinlich nicht die Art von Trip, an die man beim zweitgrößten Kontinent der Erde denken muss, aber immerhin schon einmal die richtige Richtung. Marc, Katrin, Elli und Georg hatten nämlich einen Kite-Urlaub geplant, bei dem ich mich kurzerhand noch dazu gesellen durfte. Zum Kiten eignet sich die Küste am roten Meer, wegen der flachen Lagunen, tatsächlich ziemlich perfekt. Vor allem für mich als (immer noch) Anfänger. Ich stand zwar schon das ein oder andere Mal auf einem Kite-Board, aber einerseits ist das letzte „Training“ bestimmt schon fünf Jahre her und andererseits bin ich auch immer ein kleiner Schisser, wenn es um diesen Sport geht.

Soweit ich mich erinnern kann, war das auch erst der zweite Urlaub in einer All inclusive Hotelanlage. Voll ungewohnt, aber für die Art von Aktivurlaub eigentlich ganz in Ordnung. Die eine Woche war dafür auch perfekt vom Zeitraum her. Viel länger wäre wahrscheinlich langweilig geworden und gegen Ende der Woche waren die Windverhältnisse auch nicht mehr ganz so überragend wie zu Beginn. Wir sind im Royal Tulip Beach Resort in Marsa Alam unter gekommen und ist schon heftig, wie mitten im Nirgendwo so eine riesen Anlage aus dem Boden gestampft wird. Drum herum konnte man dementsprechend nix machen und war somit wie gefangen im fünf Sterne Hotel. Gibt wahrscheinlich schlimmere Orte an dem einen so etwas passieren kann. Das Essen und die Zimmer waren echt in Ordnung und in Kombination mit den durchgeführten Aktivitäten (Kiten, Tauchen, Massagen) ging die Zeit überraschend schnell vorbei. Mein Plan vom vernünftigen Kiten hat zwar in sofern geklappt, dass ich einige Male ganz gut auf dem Brett stand und es sich richtig sicher angefühlt hat… Im Gegenzug gab es jedoch genug Momente, die nicht ganz so passend gelaufen sind. Zum Beispiel, wenn der Schirm runter geht, ich ihn nicht mehr in die Luft bekomme und drum herum die ganzen richtigen Kiter einen umfahren müssen. Naja… ich glaube da brauche ich noch ein, zwei Urlaube dieser Art, damit der Spaß-/Stress-Faktor sich weit genug in die richtige Richtung verschiebt.

Da wir aber allgemein mit Marc, Georg, Katrin und der kleinen Elli super viel Spaß hatten, wollen wir das nächstes Jahr definitiv nochmal in Angriff nehmen. Wenn jemand Lust auf eine Woche Kiten hat, gern Bescheid geben! Nebenbei kann man in Ägypten auch wunderbar Tauchen und sich ein bisschen die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, während in Deutschland das Wetter eher zum drinnen bleiben anregt 🙂

Kommentar verfassen